Zielführende Kundendialoge zum bestmöglichen Preis?

Effizientes Handeln bedeutet, das Ziel mit möglichst wenig (Zeit-)Aufwand zu erreichen. Maßnahmen, die zum Erfolg führen werden dafür konsequent optimiert, der benötigte Aufwand und das daraus resultierende Ergebnis zueinander ins Verhältnis gesetzt. Effizienz bildet ein wichtiges Maß für Wirtschaftlichkeit ab.

Entdecken Sie eine neue Dimension in Aufwand und Ergebnis

Um bestehende und zukünftige Maßnahmen bewerten zu können, müssen die Voraussetzungen analysiert, bewertet und in funktionierende Relationen gebracht werden. Beratung ist dafür eine grundsätzliche Voraussetzung, denn sie entscheidet nach unserer Erfahrung über Erfolg, Mittelmaß oder Niederlage.
Entscheidende Faktoren für effiziente Kundendialoge sind:

  • Das Investment in qualifizierte Manpower
  • Die Nutzung von State of the Art Hardware
  • Der Einsatz passgenauer, aktueller Software
  • Klar definierte Zeitangaben pro Einzeleinheit und im Projekt

Jede einzelne dieser Maßnahmen ist bei einer gewünschten Effizienzsteigerung hilfreich, eine fundamental neue Effizienz-Dimension entsteht meist erst in der gekonnten Gesamtorchestrierung.

Effizienz definiert immer der Auftraggeber mit seinen Vorgaben

Ein Grundsatz ist bei der CSF Kundendialoge klar definiert: In allen Geschäftsbereichen, den aktuellen wie künftigen, messen wir uns, bzw. lassen wir uns an den Effizienzzielen messen.

Voraussetzung dafür ist, dass:

  • Realistische Ziele einvernehmlich verabredet wurden
  • Eckpunkte und Leitplanken definiert und erfüllt sind
  • Parameter im verabredeten Zeitraum gleich bleiben ….
  • … und wenn sinnvoll einvernehmlich angepasst werden

Bei Wohnungsgesellschaften spielen dabei folgende Faktoren eine tragende Rolle:

  • Elektronische Mieterakte
  • Aktualität der Daten
  • Soziodemographische, regionale Selektierbarkeit
  • Angestrebte Dauer eines Telefonats
  • Reaktionszeiten auf Chats, Mails, in Bots
  • Selbstbedienungsangebote / Vorlagen
  • Antworten auf die 20 häufigsten Fragen (FAQ)
  • Mehrsprachen-Angebote

Profitieren Sie von dem Erfahrungsschatz der CSF Kundendialoge. Von unserem Wissen über die Zusammenhänge einer zielführenden Kommunikation mit allen speziellen Gruppen einer Mieterschaft, von der Anmietung bis zur Übergabe der Mietsache bei Auszug – wir freuen uns auf Ihre Effizienzziele und Herausforderungen!

Wann möchten Sie mit uns darüber sprechen?

Sie haben ein konkretes Anliegen oder möchten herausfinden, ob wir zueinander passen? Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen unverbindlichen Kennenlern-Termin und sprechen über Ihr Vorhaben. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail. Hier geht’s zum Kalender unseres Kundendialoge-Experten Wolfgang Hüsch.