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Mehr Effizienz in der Mieterkommunikation?
Ja, mit Erreichbarkeit, Selbstbedienung, Sofortlösung!

Permanente Erreichbarkeit ist die absolute Basis für eine effiziente Mieterkommunikation. Ob der Dialog über einen Anruf, eine E-Mail oder ein Online-Mieterportal vom Mieter gestartet wird, ist dabei sekundär – die schnelle und vor allem lösungsorientierte Reaktion ist ausschlaggebend.

Unsere 120 wohnungswirtschaftlich ausgebildeten Berater bringen gerne ihre Erfahrungen aus mehreren Millionen Kundenkontakten und dem Service für mehr als 500.000 Wohneinheiten von namhaften Wohnungsgesellschaften in den vergangenen 24 Jahren ein. Kümmern sich mit blitzschnellem Telefon-, E-Mail- und SMS-Service um die Fragen, Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Mieter – kompetent, leidenschaftlich, menschlich.

Outsourcing ist wirtschaftlich (fast) immer ein Gewinn

Ein einzelnes Unternehmen kann die totale Erreichbarkeit nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand bewerkstelligen. Durch die Zusammenarbeit mit der CSF Mieterdialoge haben Sie eine planbare Kostengröße, ein festes Budget inklusive aller Nebenkosten, in der Regel mit einer Preisfixierung für die verabredete Vertragsdauer.

Dafür tragen wir die Verantwortung für die Verfügbarkeit der benötigten Mitarbeiter, deren Trainings, Aus- und Weiterbildungen, inklusive Krankenstand und Urlaubszeit und einer Betriebshaftpflicht über 3 Mio. €. Unsere Mitarbeiter arbeiten im 3-Schicht-Betrieb mit flexiblen, ihren Lebensumständen angepassten Stundenzahlen – eine Win-win-Situation, die in einem Einzelbetrieb mit dem Betriebsrat meist nur schwer durchsetzbar ist.

Selbsthilfe-Internetportale nutzen, hohe Sofortlösungsquoten fordern

Prinzipiell ist jeder nicht getätigte Anruf, jede/r nicht geschickte E-Mail, SMS oder Brief die preiswerteste Kommunikationsform für unseren Auftraggeber. Klug gedachte und zielgruppenaffin gemachte Selbsthilfe-Internetportale sorgen dafür, dass möglichst viele Anfragen, Anliegen, Bedürfnisse erst gar nicht an unsere Auftraggeber herangetragen, sondern vom Mieter selbst gelöst werden.

Das geht erstaunlicherweise meist besser als gedacht und hat viel mit dem Nutzungsverhalten auf digitalen Medien zu tun. In den überwiegenden Fällen mit direktem Mieterkontakt erreichen wir Sofortlösungsquoten von über 60%. Das sorgt nicht nur für zufriedene Mieter, sondern spart auch bares Geld für Sie. Denn eine hohe Sofortlösungsquote erspart Folgekosten durch weitere Anrufe, Mails und Briefe, schafft Kapazitäten für komplexere Mieteranliegen und erspart auch Ihnen interne Prozesskosten.

Service-Telefon? Selbsthilfe-Internetportal? Notfall-Hotline?
3 Bausteine, mit denen Sie Ihre umfassende 24/7/365- Mieterkommunikation sicherstellen!

Auf die Wohnungswirtschaft spezialisiert –
und auch gerne auf Ihre Anforderungen

Die branchenspezifische Spezialisierung hat den Vorteil, dass wir durch das hohe Aufgabenvolumen und die absolute Nähe zu den Bedürfnissen unserer Auftraggeber eine größere Anzahl von Spezialisten ausbilden, trainieren und vorhalten können. Aus der Zusammenarbeit mit anderen Auftraggebern in ähnlichen Aufgabenbereichen sammeln wir und unsere Mitarbeiter immer mehr Erfahrungen im jeweiligen Sach- und Fachgebiet, was wiederum allen Kunden zugutekommt.

Fordern auch Sie uns gerne mit Ihren Aufgaben, wir haben einen absoluten Willen, realistische Erwartungen zu erfüllen. Für sachliche Kritik sind wir in diesem Zusammenhang immer dankbar, auch um daran zu wachsen. Als neuer Auftraggeber bringen Sie uns in Kontakt zu neuen Menschen und einer neuen Unternehmenskultur – wir freuen uns darauf!

Wann möchten Sie mit uns darüber sprechen?

Sie haben ein konkretes Anliegen oder möchten herausfinden, ob wir zueinander passen? Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen unverbindlichen Kennenlern-Termin und sprechen über Ihr Vorhaben. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail. Hier geht’s zum Kalender unseres Kundendialoge-Experten Wolfgang Hüsch.

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6 Experten-Tipps!