Unsere Arbeitsweise

Sie haben manchmal das Gefühl, dass Ihr Unternehmen bei der Mieterkommunikation an seine Grenzen gerät? Sie ahnen, dass durch Digitalisierung und Künstliche Intelligenz sich dieser Bereich bald sowieso grundlegend verändern wird, und möchten nicht abgehängt werden? Dann sollten wir miteinander ins Gespräch kommen.

Analyse

Nachdem wir Ihnen gerne alle Fragen zur CSF beantwortet haben, beschreiben Sie uns zunächst die Prozesse der Mieter­kommu­nika­tion in Ihrem Unter­nehmen. Dabei erfassen wir aus einer neu­tralen und objek­tiven Perspek­tive, was bisher wie orga­ni­siert ist und über welche Ressour­cen Sie im Unter­nehmen ver­fügen. Wir werden Ihnen bestä­tigen, was bereits gut läuft, und benennen, wo sich Ver­bes­serungs­poten­zial befindet. Für unseren Auf­wand machen wir Ihnen, nach einem kosten­losen Briefing-Tag bei Reise­kosten­ersatz, ein ver­bind­liches Ange­bot in Per­sonen­tagen für eine um­fassende Analyse.

Beratung

Unsere Beratung kann bereits mit der Ana­lyse beginnen. Teilen Sie uns mit, was Ihre Ziele und Wünsche sind, was zu Ihrer Zufrieden­heit funk­tioniert und wo Sie von sich aus Ver­besserungen anstreben. Dann zeigen wir direkt auf, was aus unserer Sicht kurz-, mittel­fristig oder in einem späteren Rahmen erfolg­versprechend umge­setzt werden kann. Oder Sie warten unsere umfassende Analyse ab, mit der wir Ihnen die am besten für Ihr Unter­nehmen geeignete Komplett-Strategie präsen­tieren.

Umsetzung

Wenn Sie möchten, können wir die mit Ihnen gefassten Pläne und Projekte rasch in die Realität umsetzen. Durch unsere Spezialisierung auf die Mieter­kommu­nika­tion bringen wir alles mit, was für eine erfolg­reiche Zu­sammen­arbeit nötig ist. Für reibungslose technische Installation und Anbindung können wir meist schnell sorgen. Damit Ihre Mieter mög­lichst bald von Ihrer per­manen­ten Erreich­bar­keit und einer höchst­mög­lichen Sofort­lösungs­quote profi­tieren. Und Sie gleich­zeitig von weniger internem Auf­wand und geringeren Kosten. Wie andere große, mittlere und kleine Wohnungs­gesell­schaften seit 1998 hunderte Mal.

Erreichbarkeit

Sie bestimmen, an welchen Tagen Sie wie lange für Ihre Mieter persönlich erreichbar sein wollen. Wir sind so flexibel, dass wir Ihnen alle Varianten anbieten können:

  • an jedem Tag des Jahres, täglich 24 Stunden
  • nur werktags von 7 bis 19 Uhr
  • nur täglich von 19 bis 7 Uhr für Havarie und Notdienst
  • nur in einzelnen Zeiträumen, etwa an Wochenenden, Feiertagen, Brückentagen

Wann möchten Sie mit uns darüber sprechen?

Sie haben ein konkretes Anliegen oder möchten herausfinden, ob wir zueinander passen? Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen unverbindlichen Kennenlern-Termin und sprechen über Ihr Vorhaben. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail. Hier geht’s zum Kalender unseres Mieterdialoge-Experten Wolfgang Hüsch.