Weitere Services

Mit all unseren Dienstleistungen setzen wir Maßstäbe als langjähriger Spezialist und bieten Ihnen Mieterkommunikation at its best. WoWi-TelFlex, WoWi-Bot© und WoWi-Hybrid stehen dabei für schnell und umkompliziert verfügbare Callcenter-Services. Aber auch darüber hinaus können wir Ihnen mit weiteren Angeboten helfen, Ihre Kommunikation mit Mietern zu vereinfachen, effektiver und wirt­schaft­licher zu gestalten. Und das bei unseren meisten Services zu jeder Zeit am Tag und an jedem Tag im Jahr: 24/7/365.

Coaching/Training

Große Erfahrung, die wir gerne teilen

Unser gesamtes Wissen aus tausenden Telefonaten in über 25 Jahren Spezia­li­sierung auf die Mieter­kommu­ni­kation geben wir bei Coachings und Trainings gerne an interessierte Unter­nehmen der Wohnungs­wirt­schaft weiter. Wenn Sie den Wunsch haben, sich in diesem Bereich ent­scheidend zu ver­bessern, ent­wickeln wir für Ihre indi­viduellen Ziele und Anfor­derungen maß­geschnei­derte Schulungen und setzen diese mit hoch­quali­fizierten Coaches bei Ihnen vor Ort um. Dabei kann es um alle mög­lichen Bereiche, Themen und Pro­zesse in der Kommuni­kation mit Mietern gehen.

Coaching in allen Aspekten der Mieterkommunikation

    1. Wir machen Mitarbeiter fit in service­orientiertem Tele­fonieren, im Umgang mit anstrengenden Mietern und im systema­tischen Bewäl­tigen von schwierigen Situa­tionen, Konflikten und Beschwerden. Wir entwickeln Führungs­kräfte zu internen Coaches, die einen ent­scheidenden Ein­fluss auf Moti­vation und Erfolg im Team ausüben. Wir unter­stützen Sie, ver­altete Technik auf den neuesten Stand zu bringen, und schulen Sie darin, diese optimal einzu­setzen. Es gibt fast nichts in der Mieter­kommuni­kation, wo wir Ihnen nicht helfen können, Ihre Leistungs­fähig­keit zu steigern.

 

Quartierentwicklung und Wohnwertverbesserung

Ein Beispiel: Eine hohe Wohn­qualität durch ein funk­tio­nierendes soziales Umfeld schafft nicht nur einen gesell­schaft­lichen, sondern lang­fristig auch einen wirt­schaft­lichen Nutzen für Sie. Als Experte für die Kommuni­kation mit Mietern können wir Sie dabei unter­stützen, soziale Begegnungen in Quar­tier und Objekt zu schaffen. Erfahrene CSF-Fach­leute stehen Ihnen gerne als Ideen­geber, Planer, Budgetierer oder Mit­organisatoren zur Seite.

Das Ziel bei dieser Zusammenarbeit ist, durch Coaching Ihre Mitarbeiter so gut auszubilden, dass Sie uns in Kürze nicht mehr an Ihrer Seite brauchen. Wenn Sie die Bedeutung von Social Events für Ihren Erfolg erkennen oder generell an unseren Schulungen interessiert sind, lassen Sie uns gerne ausführlicher darüber sprechen – wir freuen uns darauf.

Kontakt

WoWi-Outbound-Telefonie

Alles, was Sie über Ihre Mieter wissen wollen

Wie zufrieden sind Ihre Mieter? Suchen sie eine kleinere oder größere Wohnung? Haben sie vor, zu kündigen? Was könnte im Objekt oder Quartier besser sein? Sind die Daten, die Sie von ihnen haben, noch aktuell?

Alle Fragen zu Ihren Mietern, die für Ihre Planung, Strategie und Investitionen wichtig sind, können wir für Sie klären. Ob mit E-Mail-Befragungen, Qualitäts­mes­sungen nach empathtischen und ergebnis­tiefen Anrufen oder einem Konzept für die Stammdaten- Erhebung und -Vervoll­ständigung. Wir sind Spezialisten darin, aus­sage­kräftige Infor­matio­nen über Ihre Mieter zu ermitteln, auszu­werten und zu ana­lysieren. Apropos Fragen: Haben Sie weitere? Wir antworten Ihnen sehr gerne.

Kontakt

WoWi-Mail

Das beste Mittel gegen viel zu viele E-Mails

Unser Service WoWi-Mail übernimmt die Kommunikation mit Ihren Mietern live und/oder automatisiert. Damit entlasten Sie Ihre Mitarbeiter von der Fülle täglicher Mails, die zu versenden oder zu bearbeiten sind. Anfragen werden von uns direkt beantwortet oder, falls nicht möglich, an die zuständigen Stellen weitergeleitet und in Ihrem System registriert.

Auch den Versand von Mails wie bei­spiels­weise von Zwischen­bescheiden erledi­gen wir für Sie. Zudem können wir basierend auf unseren umfassenden Erfah­rungen Vor­lagen erstellen, die Ihren Mitarbeitern die Beantwortung von Mails deutlich vereinfachen. Damit Ihre Abteilung sich wieder auf das konzen­trieren kann, was für den Erfolg Ihres Unter­nehmens wirklich wichtig ist. Interesse? Dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Kontakt

WoWi-BPO

Alle Sorgen ausgelagert

Unternehmen der Wohnungswirtschaft empfinden die Kommunikation mit ihren Mietern oftmals auch als Belastung. Sei es wegen des hohen Personal- und Zeitbedarfs, wegen steigender Kosten oder technischer Schwierigkeiten. Die Services der CSF entlasten Sie dabei in vielen Teilbereichen und Details. Mit dem WoWi-BPO (-Business-Process-Outsourcing) können Sie aber auch komplette Abteilungen bzw. Prozesse an uns als spezialisierten und erfahrenen Dienstleister auslagern. Nicht nur zu Ihrer Entlastung, sondern auch zur Steigerung Ihrer Effizienz und Senkung von Fix- und Verwaltungskosten.

Beispiel Mietinteressenten

Ein Beispiel für WoWi-BPO ist der Bereich der Mietinteressenten, der für viele Unternehmen einen ständig wachsenden Aufwand bedeutet. Wir können ihn komplett für Sie übernehmen. Vom Anbieten freier Wohnungen auf Ihrer Homepage, in den Onlineportalen oder per Anzeigen. Über die Selektion und Verwaltung der Anfragen. Bis hin zur Vereinbarung und Organisation von Besichtigungsterminen. Klingt gut? Dann sprechen Sie uns an. Wir freuen uns darauf, Sie durch WoWi-BPO entlasten zu können.

Kontakt

Wann möchten Sie mit uns darüber sprechen?

Sie haben ein konkretes Anliegen oder möchten herausfinden, ob wir zueinander passen? Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen unverbindlichen Kennenlern-Termin und sprechen über Ihr Vorhaben. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail. Hier geht’s zum Kalender unseres Mieterdialoge-Experten Wolfgang Hüsch.