Effizientes Handeln bedeutet, das Ziel mit möglichst wenig (Zeit-)Aufwand zu erreichen. Maßnahmen, die zum Erfolg führen werden dafür konsequent optimiert, der benötigte Aufwand und das daraus resultierende Ergebnis zueinander ins Verhältnis gesetzt. Effizienz bildet ein wichtiges Maß für Wirtschaftlichkeit ab.
Um bestehende und zukünftige Maßnahmen bewerten zu können, müssen die Voraussetzungen analysiert, bewertet und in funktionierende Relationen gebracht werden. Beratung ist dafür eine grundsätzliche Voraussetzung, denn sie entscheidet nach unserer Erfahrung über Erfolg, Mittelmaß oder Niederlage.
Entscheidende Faktoren für effiziente Kundendialoge sind:
Jede einzelne dieser Maßnahmen ist bei einer gewünschten Effizienzsteigerung hilfreich, eine fundamental neue Effizienz-Dimension entsteht meist erst in der gekonnten Gesamtorchestrierung.
Ein Grundsatz ist bei der CSF Kundendialoge klar definiert: In allen Geschäftsbereichen, den aktuellen wie künftigen, messen wir uns, bzw. lassen wir uns an den Effizienzzielen messen.
Voraussetzung dafür ist, dass:
Bei Wohnungsgesellschaften spielen dabei folgende Faktoren eine tragende Rolle:
Profitieren Sie von dem Erfahrungsschatz der CSF Kundendialoge. Von unserem Wissen über die Zusammenhänge einer zielführenden Kommunikation mit allen speziellen Gruppen einer Mieterschaft, von der Anmietung bis zur Übergabe der Mietsache bei Auszug – wir freuen uns auf Ihre Effizienzziele und Herausforderungen!
Sie haben ein konkretes Anliegen oder möchten herausfinden, ob wir zueinander passen? Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen unverbindlichen Kennenlern-Termin und sprechen über Ihr Vorhaben. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail. Hier geht’s zum Kalender unseres Kundendialoge-Experten Wolfgang Hüsch.