Es muss wohl ähnlich zugegangen sein, als das Rad von der Pferdekutsche weitergedacht wurde, sich die Pioniere mit den ersten, zugegeben merkwürdig anzusehenden Fahrzeugen auf die Straßen wagten.
Teufelszeug, Mordwerkzeuge – das waren wohl die freundlichsten Bemerkungen der damaligen Meinungsmacher. Jede revolutionäre Erfindung ruft zunächst die Skeptiker, diejenigen, die in ihren gewohnten Routinen gestört werden, auf den Plan. Politiker schüren Ängste, Medien fürchten Einflussverlust. Nachplapperei hat Hochkonjunktur.
Und erst dann sollte man das Ergebnis der Antworten auf das große, kleine Ganze des eigenen Kosmos legen. Und siehe da, es gibt für die allermeisten Zeitgenossen, Unternehmen etc. KEINEN Grund für Angst.
Entscheidend ist, dass man bereit ist, sich mit den Veränderungen auseinanderzusetzen, die KI z.B. in den Geschäftsprozessen der Wohnungswirtschaft vorteilhaft wirkmächtig einzusetzen.
Plötzlich wird aus dem großen Berg unbekannter Folgen ein systemisches Handeln in bekannten Schritten, unterstützt und begleitet von einem neuen virtuellen Partner, gemanagt von CSF-Mieterdialoge.
Basis von allem ist beim Thema Mieterkommunikation die Aktualität der Mieteradressen. Niemand fängt beim Bau eines Hauses mit dem 1. Stock an, ohne ein gutes Fundament gelegt zu haben.
Was wissen wir heute aus den aktuellen Unterlagen unserer bisherigen Mieter, wie können wir diese so erfassen, dass künftige Überlegungen zeitnah auf Relevanz geprüft und umgesetzt werden können?
Was wollen wir künftig wissen, auf welche Daten wollen wir zugreifen können? Selbstverständlich einvernehmlich mit der Zustimmung der Mieter, datenschutzkonform.
Eine Vorschlagliste künftiger Mieterdaten können Sie sich gerne als PDF downloaden.
Der gleiche Anspruch an den Informationsgehalt der Mieterdaten gilt selbstverständlich auch für unsere künftigen Mieter.
Wollen wir den heutigen Onboarding-Prozess „neuer Mieter‟ verändern und/oder könnten wir diesen Vorgang komplett mit systemkonformen Abläufen durch die CSF Mieterdialoge bis zur Entscheidungsvorlage aller nachgeordneten Vorgaben erledigen lassen?
Entlasten wir uns von Vollständigkeitskontrollen in diversen Sprachen beim Ausfüllen der in deutscher Sprache gehaltenen Formulare, von der Notwendigkeit von Bonitätsauskünften, dem Unverständnis zum Vorvermieter-Leumund etc. KI mit den dort hinterlegten Erläuterungen und Anweisungen für das Ausfüllen in mehr als 10 möglichen Sprachen sorgt für Hilfe und Verstehen.
Sie lesen, die wirklich entscheidende Frage lautet, was und in welcher Tiefe, welcher Priorität Sie Standardprozesse durch eine KI optimieren, erledigen wollen, um Zeit, Gemeinkosten und damit Geld zu sparen.
Gerne stehen wir mit Coachingtagen an Ihrer Seite. Wobei wir Ihren Mitarbeitenden auch gerne zur Hand gehen, wenn es mal zu viel wird. Das Team von CSF Mieterdialoge hat in mehr als 20 Jahren Erfahrungen in Kommunikationsdienstleistungen für die Wohnungswirtschaft gesammelt.
Wir denken gerne mit, bringen positive Erfahrungen großer und kleinerer Wohnungsgesellschaften mit ein. Es geht schließlich nicht darum, ob, sondern wie Sie künftig mit Ihren Mietern in persönlichem Kontakt bleiben, den Begriff Mieterkontakt mit Leben gefüllt halten, ggf. noch optimieren.
Wir vergessen dabei nicht Ihre Mitarbeitenden, deren heutige, vielleicht sogar teilweise ungeliebte, eintönige Aufgaben morgen wegfallen. Anspruchsvollere Aufgaben kommen ins Bild.
Generalbevollmächtigter
Unser Experte mit jahrzehntelanger Erfahrung an führender Stelle in Kunden- und Mieterkommunikations-Themen ist Garant, dass wir aktuelle Entwicklungen mit bewährter Praxis dabei im Auge haben.
Gerne treffen wir Sie in einer in Ihren Zeitplan passenden Videokonferenz, um Rede und Antwort zu stehen.
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